Shells Pro 3EM-3CT63 Anker Integration

• Moin zusammen,

ich bin gänzlich neu im Thema Pro 3EM und habe versucht, den Zähler für die Integration mit meiner Solix 2 Pro zu benutzen.

Hier bekomme ich allerdings immer folgende Fehlermeldung in der Anker-App:

{„err_integrator“:“invalid integrator response“}

Firmware ist aktuell auf allen Geräten, das Pro 3EM ist per LAN integriert, …

Habt ihr das Problem schon mal gehabt, oder kennt einen Fix?

Ich habe mich schon bei meinem eigenen Namen verschrieben. Erwartet nicht zu viel von mir.

• Das ist der Fluch der bösen Tat, daß man für ein und dasselbe Grundgerät (Shelly pro 3EM) VERSCHIEDENE Geräte-ID verwendet, wenn andere Stromwandler genutzt werden: Der Shelly pro 3EM mit 120A-Wandlern hat eine eigene ID, der Shelly pro 3EM-400 (mit 400A-Wandlern) und der neue Shelly pro 3EM-3CT63 mit einem dreiteiligen Durchsteckwandler ebenfalls. Wäre eine gemeinsame ID verwendet worden, wären die Geräte in Apps von Drittanbietern uneingeschränkt nutzbar, ohne daß Anpassungen erforderlich wären…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Edit: Ich bin blind.

Ja, wow. Dann habe ich den also im Grunde grundlos gekauft. Naja, cool ist das Teil trotzdem 😁

Danke euch! <3

Ich habe mich schon bei meinem eigenen Namen verschrieben. Erwartet nicht zu viel von mir.

• So wird es sein…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.