Wall Display und Fremdprodukte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen - ich habe nun ein Wall Display und bin erstmal generell von dem kleinen Ding sehr begeistert. Ziel war es eigentlich folgendes zu integrieren:

1.) Netatmo Sensoren (quasi als Wetterstation)

Nice to have wäre:

2.) Tado steuern

3.) Velux / Somfy TaHoma übernehmen (obsolete machen)

Diese Systeme sind bei mir im Einsatz, aber eben nicht unter einem Dach.

Zudem dürfte es gerne "Always On" sein, gibts da einen Trick? Hab nichts gefunden...

• Wenn du Home Assistant benutzt kannst du am Wall Display über die HA Integrtion auf diese Geräte zugreifen.

Out of the Box direkt diese Geräte zu über das Walldisplay zu integrieren, wie ein Shelly Gerät über eine Kachel, geht erst mal nicht. Evtl wenn du die Geräte irgendwie über Virtuelle Componts einem Shelly hinzufügen kannst. Aber da bin ich überfragt.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Okay, gibt es dann dann komodere Lösungen? Wollte es halt mit dem Shelly mal probieren, da habe ich auch einige Komponenten im Haus, hätte aber gerne alles über eine Lösung / Display in der Küche.

• Okay, gibt es dann dann komodere Lösungen?

Ich verstehe nicht was du meinst damit.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich sags mal ganz untechnisch :) Ich hätte gerne ein Display, welches im Standby die Uhrzeit anzeigt, dann auf Aktivierung (antippen) mehrere Widgets anzeigt (Netatmo, Wettervorschau usw), quasi wie eine Wetterstation, aber Hybrid (Daten von meinen Sensoren, Daten aus dem Internet). Zudem sollte man im Hintergrund, eventuell durch weiterscrollen oder Auswahl der entsprechenden Apps auch noch die Steuerung von Tado usw vornehmen können. Ich könnte das mit einem iPad realisieren, aber da gibts kein Always on....