Guten Tag ich bin der Christian und Elektromeister. Ich habe ein Shelly 3em Pro Installiert.die Phasen a und c funktionieren. Aber auf der Phase b habe ich Lastsprünge von 800 Watt auf 10 Watt usw dies ist aber real nicht der Fall. Kann mir da jemand weiter helfen was ich falsch gemacht habe
Leistungsschwankung von 800w auf 10w
-
- Shelly Pro 3EM
-
Spanfelner -
18. Februar 2025 um 18:12 -
Unerledigt
-
-
Hm, steckt der Wandler richtig im Pro 3EM
-
Ja der steckt richtig
-
Ich hab selbst die wandler mal durchgetauscht und habe immer auf der Phase zwei das Problem
-
Hier eine Warnung vor zu großer Kraftanwendung:
ThemaSteckverbindungen für Stromwandler beim Shelly pro 3EM schonend behandeln!
Die Steckverbindungen für die Stromwandler am Shelly pro 3EM sehen recht robust aus. Dennoch sollten sie „zartfühlend“ behandelt werden, damit nicht dies passiert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Die Lötpads der Steckbuchsen sind abgerissen! Der Shelly pro 3EM hat deshalb keine Strom- und Leistungswerte auf der betroffenen Phase abgeliefert. Der Hersteller hat eine sehr kapazitätsarme Verbindungstechnik gewählt:…thgoebel29. Juli 2023 um 11:00
Wie solche malträtierten Steckmodule aussehen, ist hier zu erkennen:https://community.shelly.cloud/topic/8487-soc…/#comment-25781
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.