Fehlerhafte Werte

• Ich habe den Shelly Pro 3em heute eingebaut abe Ride Werte weichen extrem ab, Werte liegen min. um den Faktor 10 unterhalb der Effektivwerte.

Ich habe mehrfach die Installation geprüft und da dürfte nun wirklich kein Fehler liegen.
    Werte sind positiv aber viel zu klein

Teilweise springt die Anzeige auf N/A

Was mache ich falsch?

• Was sind denn bitte

Ride Werte

?
    Bitte mal einen Screenshot aus der WebUI (nicht aus der App) zeigen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Das ist eine plausible Erklärung! Würde mir wünschen, daß man den Text liest, bevor der Post eingestellt wird…

Zur Überbrückung der Wartezeit schlage ich mal den Standard-Test vor:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das sollte für alle drei Phasen ausgeführt werden!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Genau wie in deiner Skizze: L1 - Va = 0 Volt; L1 - Vb oder Vc = 380 V (400V)

Aus meinem Wissen also richtig, denn auch die anderen beiden Phasen sind über analog zu dieser Messung ok.

Auffällig ist auch das eine Phase immer auf N/A steht. Ist es möglich das es an der Einspeisung liegt, daher in diesem Bild negative Werte auf den anderen Phasen.

Natürlich auch die Möglichkeit das ich falsche Einstellungen gemacht habe. CT Typ steht auf 3x63A

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bei einer Kalibrierung bekomme ich folgende Meldung

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.