WD X2 pfeift

• Hallo,

hab heute mein WD X2 bekommen.

Leider gibt es im Betrieb ein hochfrequentes Surren von sich (vermutlich ein interner Schaltregler der da pfeift).

Das ganze tritt sowohl per USB C als auch per 230V Versorgung auf.

Da das Surren doch auch aus einigem Abstand hörbar ist, ist das für mich nicht akzeptabel, habe jetzt einmal ein Support Ticket bei Shelly dazu eröffnet.

Mein altes (kleines WD) hatte diese Problem nicht, das war komplett leise.

Bitte hier um Rückmeldungen ob ihr das bei euren X2 auch habt.

(Und vllt. macht dann auch gleich ein Ticket bei Shelly auf, damit da Problem dort Prio bekomm).

• Naja was soll rauskommen, sie werden wohl sagen ich solls einschicken. Aber nachdem das bei dir auch ist, wirds wohl bei einem Austauschgerät wieder so sein.

Da müsste wohl Shelly vorher das HW Design bzw. die betroffenen Komponenten ändern, das wird aber wohl einige Zeit dauern (und eine Produktionscharge).

Aber darum wichtig das viele ein Ticket schreiben, damit das Problem einmal mit entsprechender Dringlichkeit bei Shelly aufschlägt.

• Soeben die Antwort auf mein Ticket erhalten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Also ich werde es jetzt mal zurück senden, mal sehen was dann bei der Analyse heraus kommt.

• Korrekt, bitte Ticket auslösen.

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.