LONGPUSH per MQTT response rücksetzen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich lese per MQTT die Shellys aus und möchte den LONGPUSH_x bei mehreren Shelly2.5 benutzen um eine Lampengruppen damit einzuschalten.
    Bräuchte aber dazu die Möglichkeit die Variable LONGPUSH per MQTT am jeweiligen Shelly wieder zurückzusetzen. Funktioniert das?

V.G.

• Ich wüsste nicht wie, da der Wert erst bei der nächsten Änderung aktualisiert wird. Du könntest den Inputstatus zu Hilfe nehmen. Der gibt "1" aus, wenn der Taster gedrückt ist und "0", wenn er losgelassen wird.

• Ich verstehe es noch nicht.
    LONGPUSH ist doch bei Shelly ein Wert und keine Variable? Diese wird in Events als Momentaufnahme verwendet und ist nicht dauerhaft?

Wenn du lediglich per MQTT auf einen Longpush reagieren möchtest, um mehrere Shellies einzuschalten, musst du doch nichts zurücksetzen.

Mit welchen MQTT Befehlen arbeitest du? Hier gibt es ein paar grundlegende Unterschiede.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich kenn auch nur LONGPUSH als Variable im Objekt. Bei iobroker sieht das dann so aus.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Du musst nur auf true reagieren, normal ist dann false.

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.