Shelly Pro 2PM potenzialfreier Kontakt für Pool Wärmepumpe

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe eine PV Anlage mit einer HUAWEI Emma, diese ist nur kompatibel mit den Shelly Pro 2PM und Shelly Plus 2PM.

Ich brauche einen potenzialfreier Kontakt um die Pool Wärmepumpe mit PV Überschuß steuern zu können.

Mit welchen von beiden kann ich das machen, uns wie sieht der Schaltplan aus?

Danke und Grüße

• Bevor ich den Zeichenstift spitze: Kann die Emma einen Kontakt eines Shelly plus 2PM schalten, wenn die entsprechende Bedingung vorliegt?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ja das kann sie. Es wäre schön wenn Sie mir eine Schaltplan machen könnten

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Weil der Shelly plus 2PM keine potentialfreien Kontakte hat, benötigt man ein Relais:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Das eingezeichnete Relais ist ein bistabiles Typ. Daher ist der zusätzliche Stromverbrauch zu vernachlässigen. Es kann jedoch auch ein Standardtyp eingesetzt werden.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

3 Mal editiert, zuletzt von thgoebel (11. Februar 2025 um 15:56) aus folgendem Grund: Schaltplan ausgetauscht weil fehlerhaft

• Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.