2 Shelly Dimmer mit Taster für eine Lampe

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich möchte im Schlafzimmer eine Lampe mit zwei Tastern steuern. Der erste Taster soll sich an der Tür zum Schlafzimmer befinden, der zweite im angrenzenden Badezimmer. Beide sollen die gleiche Lampe ein- und ausschalten können.

Welche Möglichkeiten gibt es, die beiden Taster zu verbinden oder zu koppeln? Ich habe den Shelly Dimmer verbaut.

Der eine Taster funktioniert mit der Lampe. Ich muss jetzt noch den zweiten hinzufügen.

Freue mich auf eure Tipps!

Viele Grüße

Merlin

• Shelly Dimmer, oder Shelly Dimmer 2?

Anschlußdiagramm für Tasterschaltung Shelly Dimmer 2:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dann musst du hinter den zweiten Taster, wo zu weit weg ist z.b ein Shelly i4 Gen3 bauen. Dann kannst du den Shelly Dimmer 2 über Actions und Http toggeln für an und aus.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.