Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit zwei drei Jahren mit dem Thema Smart-Home, leider aber aus zeitlichen Gründen in einer On-Off Beziehung. Daher bin ich kein blutiger Anfänger aber eben leider auch kein Experte ;).
Ein neues, sehr wichtiges Smart-Home Projekt hat jetzt aber doch meine volle Aufmerksamkeit in Anspruch genommen.
Ich habe meine Garagentorsteuerung von einem kaputten Funktaster auf einen Shelly 1 Gen 3 umgerüstet. Aus Elektrotechnischer Sicht ist alles wunderbar verlaufen .Dafür Danke schonmal an die umfangreichen Forumsbeiträge!
Jetzt kommt mein Problem, es liegt in der Widget Funktion von Android in Verbindung mit der Shelly App.
Die in der App erstellten Widgets, welche danach auf dem Dashboard angezeigt werden funktionieren tadellos. Das Widget auf meinem Handy Startbildschirm jedoch verhält sich wie ein normaler Schalter und nicht wie ein Taster, obwohl ich es in der App richtig eingestellt habe und die Widgets innerhalb der App auch den Einstellungen entsprechend als Taster agieren.
Dementsprechend geht das Signal nicht wie eingestellt nach einer Sekunde wieder aus, sondern erst nach erneuter Betätigung des Bottons.
Ich suche also nach der Einstellungen, das Android Widget der Shelly App von einem Schalter zu einem Taster zu konfigurieren. Hilfe!
Nach stundenlangem Ausprobieren und Recherchieren habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden.
Ich freue mich über jeden Hinweis von euch.
LG Kilian