Shelly

• Hallo

Neuling

Habe in meiner Unterverteilung ein Shelly 3em eingebaut, Balkonkraft werk wird von der Garage in den Keller eingespeist auf einer Phase!

Die Shelly zeigt mir aber nur Verbrauch an auf allen 3 Phasen,warum sehe ich die Einspeisung nicht,die müsste ja negativ sein. Im Moment wird mehr eingespeist wie verbraucht . Warum ist das so? Die 3 Phasen vom Keller zur Garage sind doch im Prinzip die gleichen wie die Zuleitung ins die Wohnung oder sehe ich das falsch ?

• Glaskugelblick:

Der Begriff „Unterverteilung“ suggeriert, daß es irgendwo im Haus noch eine Hauptverteilung gibt, an der mindestens zwei Unterverteilungen angeschlossen sind (sonst bräuchte man keine Unterverteilung). Ist vielleicht die Garage an einer anderen Unterverteilung angeschlossen?

Ein Skizze der Energieverteilung im Haus wäre echt gut…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Nein ist quasi der Hauptverteiler da Eigentumswohnung ist und Zähler im Keller und von dort dazu Leitung , 3 Phasen in die Garage verlegt und von dort aus eingespeist! Parallel zur Wohnungszuleitung. 2 Richtungszähler

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.