Andauert Vibration Alarm .. auch Nachts ..

  • Hallo,

    ich habe nun 4 Sensoren montiert. Bei 3 haben ich sehr oft im LOG und auch per MQTT meldungen von "Vibration" ...

    100% war da nichts, Entweder ist der Sensor sehr Sensibel oder es ist ein Bug ?

    Wie ist es bei euch ? Tauchen Nachts auch solche einträge aus ?

    Ich BRAUCHE diese Funktion es soll als Glasbruch Sensor genutzt werden für die Alarmanlage. So ist es aber unbrauchbar :(

    • Offizieller Beitrag

    100% war da nichts, Entweder ist der Sensor sehr Sensibel oder es ist ein Bug ?

    Hallo, syberx , und willkommen im Forum:)

    Meine Erfahrung ist da eher andersrum. um den Vibrationsalarm auszulösen, braucht es bei mir schon ordentlich "gerüttel" am Fenster. Mir schon fast zu viel.

    Vielleicht ist an dem Shelly Door/Window was am Sensor defekt.


    Mal sehen wie die andern das beurteilen.

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Bei 3-4 Geräten Defekt ? Heute nacht keine Vibration .. Die Tage davor schon ... krass.

    Bin mal gespannt wie das bei anderen ist.

  • Ja, genauso ist es hier auch. Teilweise mitten in der Nacht über Stunden Vibration. Und hier ist wirklich nichts gewesen.

    Glücklicherweise hab ich Alarmanlage nicht aktiv gehabt...

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.