-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Shelly Plus 2PM. Wir haben gesamt 16 Stück im Haus verbaut, jedoch funktioniert 1 nicht mehr.
Wir haben die als smarte Rolladensteuerung verbaut.
Ich hatte alle in der App eingebunden. Jedoch hab ich das wlan geändert, weil ich ein 2,5 GHz und 5 GHz wollte. Natürlich hat es nicht funktioniert. Hab das 2,4 ghz wieder auf den alten Namen abgeändert. Dadurch haben dann fast alle wieder funktioniert. Außer der eine den ich nicht mehr einbinden kann. Der Shelly stand auf Dauer offline. Ich hab ihn dann aus der App entfernt und wollte in neu hinzufügen. Problem, er findet den Shelly nicht mehr.
Folgendes habe ich schon versucht:
- Strom weggenommen (über den Stromkosten) und innerhalb von 1 Minuten einen Schalter mehrmals betätigt (wollte nicht alles auseinander bauen) hat leider nicht funktioniert.
- Strom weggenommen (über Stromkosten) und innerhalb von 30 Sekunden den Restknopf für 20 Sekunden gedrückt. hat leider auch nicht funktioniert. Jedoch hat der Rolladen nach dem Rest, geschlossen oder geöffnet (das weis ich leider nicht mehr)
- Suche über das Netzwerk. Mit allen wlan Namen die wir hatten. Hat auch nicht funktioniert.
Ich bekomme weder ein WLAN Signal noch Bluetooth angeschaltet.
wir haben die shellys erst seit Dezember eingebaut.
ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann. Kann mir jemand weiterhelfen oder benötige ich ein neues Shelly Plus 2PM.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!