-
Autor
Liebes Shelly Forum,
ich bin neu in der Welt von Shelly und leider auch ein aktuelles Greenhorn bzgl. Elektrik-Verkabelung. Ich würde gerne folgendes Projekt umsetzen und würde mich über Hilfe sehr freuen - gerne revanchiere ich mich in Form von PayPal Kaffeespenden
Ich habe ein Hörmann Tor mit der UAP1 HCP. Ich möchte gerne folgendes erreichen: Wenn das Tor in Endlagenmeldung "auf" ist (dies wird ja über die UAP1 HCP auf der Klemme 1 angezeigt) möchte ich gerne einen 230 V Verbraucher (in meinem Fall ein TV) anschalten. Und wenn das Tor zu ist (dies wird ja über die UAP1 HCP auf der Klemme 2 angezeigt) möchte ich gerne, dass der 230 V Verbraucher aus ist.
Ich hatte das ganze schon einmal an einen befreundeten Elektriker weitergeleitet, dieser hat mir eine Relais Schaltung gebaut mit einem Elgato Relais, welches aber nicht zuverlässig funktioniert. Ich würde es gerne mit einem Shelly ausprobieren nachzubauen und habe mir nach Recherchen hier im Forum den Shelly Plus 1 zugelegt.
Was ich bisher ergoogelt habe:
- den Shelly Plus 1 betreibe ich am Besten mit einer separaten Stromversorgung (12V oder 230 V)
Wie würde die Verdrahtung aussehen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe!!