Hilfe benötigt kann Shelly Dimmer 1 PM Pro nicht mit Taster steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit einem Shelly 1PM Dimmer. Vorher hatte ich einen Iluminize 511.201 Dimmer bei dem ich problemlos meinen Taster anschliessen konnte. Siehe Schaltbild:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Den Taster habe ich bei A2 angeschlossen und eine Brücke von A1 zu N gelegt. Es hat alles funktioniert. Wenn ich den Shelly Dimmer nach Anschlussdiagramm anschließe passiert gar nichts. Was mache ich falsch ? Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar.

Liebe Grüße

• Hast Du nach diesem Plan verdrahtet:

45393

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• lieben Dank für deine Antwort. Ja genau. Ich habe ehemals A2 auf SW1 angeschlossen. O an den Verbraucher (Lampe), L an L und N an N. Aber was fehlt ist wohl N vom Verbraucher lt Schaltplan. Das habe ich vorher A2 Taster und A1 mit N verbunden realisiert. wie bekomme ich das jetzt beim Shelly hin. Jede Idee ist willkommen. Die normale Schaltung über App funktioniert.

Viele Grüße

• Der Taster wird, wie der Anschalteplan zeigt, an L und SW1 angeschlossen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ah, lieben Dank für den Hinweis. Nur damit ich das richtig verstehe: Ich lege eine Brücke vom SW1 zum zweiten Eingang des Shelly L und dann sollte es funktionieren ? Wie schön wenn es so einfach ist. Dann wäre der Abend gerettet.

Viele Grüße

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.