Tastfunktion funktioniert nicht in der App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich habe ein Shelly 1 mini Gen3 als Taster in der App konfiguriert. Ich möchte nur den potenzialfreien Kontakt nutzen um ein Schütz anzusteuern. Es ist kein weiterer Taster angeschlossen. Leider funktioniert die Funtion nicht korrekt. Ich muss in der App immer zweimal schalten damit das Shelly Relais wieder ausgeht / den Kontakt wieder öffnet. Kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben?

Vielen Dank

VG

Michael

• Dann stell doch um auf Schalter 🤗

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Stelle einen Auto Off Timer eine Sekunde. Dann hast du das was du willst.

Die Anzeige des Schaltbutton in der App ist ein Anzeige, ob das Relais des Shelly an ist, oder aus.

Die Einstellung wo du eingestellt hast, beziehen sich rein auf das was am Input angeschlossen ist.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.