-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe mir unter meinen Waschbeckenunterschrank ca 2m LED Streifen geklebt und mangels Steckdose die Stromversorgung über eine 12V Batterie realisiert. Diese hat die im Titel genannten Daten (Bauform ist wie eine Autobatterie, nur in klein). Der LED Streifen geht mit dem Deckenlicht an und zusätzlich nachts auch alleine bei Bewegungserkennung (als Orientierungslicht, aktiviert über externen Bewegungssensor und Home Assistant). Der Streifen ist im Normalbetrieb auf 20% gedimmt, nachts auf 5%, dies waren soweit ich mich richtig erinnere dann so ca 6 bzw 2 Watt Verbrauch.
Was mich nun wundert ist, dass die 12V Batterie nach ca 6 Tagen "leer" ist, also die Spannung unter ca 10 Volt fällt und der Shelly RGBW2 dann aus geht. 3 Dieser Akkus halten für ca 20 Minuten n Serverschrank am Laufen (dort stammt dieser Batterietyp her) und meinen nur selten aktivierten LED Streifen schafft sie keine Woche?
Habe keine Lust wöchentlich die Batterie zu laden und meiner groben Rechnung nach kann es auch nicht sein das der Akku dann schon leer ist. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Notfalls schalte ich mehrere Batterien parallel, aber allzu viel Platz habe ich da auch nicht.
MfG