-
Autor
Hallo!
Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.
Richtig einordnen konnte ich es nicht, deshalb in Allgemein.
Zur Lage: Ich habe einige Shellys im Haus verbaut. Dies schalten Licht und Rolläden,LED Lampen, Temperatursensoren, Wassermelder, Leistungsmesser, Bewegungsmelder.
Nun von einem Tag auf den anderen waren alle Offline ( Shelly App ). Nach hin und her probieren ( Wlan an und aus, komlettes Haus stromlos, Versuche in der App, Versuche am PC) sind 2 Shelly1 wieder online. Ich würde behaupten dass der Shelly USB Stick für die Bewegungsmelder auch wieder online ist. Der Rest weiterhin offline.
Ich habe probiert mit 192.168.33.1 auf das Netzwerk zu zu greifen, auch das funktioniert leider nicht.
Ich habe mich als Premium user bei der Shellyapp registiert, auch das brachte keinen Erfolg.
Ich habe neue Shellys Test halber eingebunden, alte gelöscht, neu eingebunden. Leider hilft alles nichts bzw. funktionierte auch nicht.
Verwunderlich ist dass die Rolläden gestern Abend und heute morgen gefahren sind. Erreichbar sind sie aber in der App nicht.
In der Fritzbox bekomme ich auch nur die 2 funktionierenden angezeigt als Online Geräte.
Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Eine Idee? Die LÖSUNG?
Vorab: Danke für die Hilfe
Ich muss zugeben, trotz dass ich einige Shellys habe würde ich mein Kenntnissstand als Anfänger betiteln.
Viele Grüße Boris
PS: Elektrogrundkenntnisse sind vorhanden leider nur Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeit.