1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  4. Anschlussdiagramme
    1. Nutzungshinweise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Shelly Forum
  2. Forum
  3. SHELLY
  4. Verschiedenes

Shellys Offline

• Boris3103
  • 26. Januar 2025 um 10:29
  • Boris3103
    Anfänger
    • 2
    • 42
    • 7
    • 26. Januar 2025 um 10:29
      Autor

Hallo!

Nun muss ich auch mal eine Frage stellen.

Richtig einordnen konnte ich es nicht, deshalb in Allgemein.

Zur Lage: Ich habe einige Shellys im Haus verbaut. Dies schalten Licht und Rolläden,LED Lampen, Temperatursensoren, Wassermelder, Leistungsmesser, Bewegungsmelder.

Nun von einem Tag auf den anderen waren alle Offline ( Shelly App ). Nach hin und her probieren ( Wlan an und aus, komlettes Haus stromlos, Versuche in der App, Versuche am PC) sind 2 Shelly1 wieder online. Ich würde behaupten dass der Shelly USB Stick für die Bewegungsmelder auch wieder online ist. Der Rest weiterhin offline.

Ich habe probiert mit 192.168.33.1 auf das Netzwerk zu zu greifen, auch das funktioniert leider nicht.

Ich habe mich als Premium user bei der Shellyapp registiert, auch das brachte keinen Erfolg.

Ich habe neue Shellys Test halber eingebunden, alte gelöscht, neu eingebunden. Leider hilft alles nichts bzw. funktionierte auch nicht.

Verwunderlich ist dass die Rolläden gestern Abend und heute morgen gefahren sind. Erreichbar sind sie aber in der App nicht.

In der Fritzbox bekomme ich auch nur die 2 funktionierenden angezeigt als Online Geräte.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem? Eine Idee? Die LÖSUNG? :-)

Vorab: Danke für die Hilfe

Ich muss zugeben, trotz dass ich einige Shellys habe würde ich mein Kenntnissstand als Anfänger betiteln.

Viele Grüße Boris

PS: Elektrogrundkenntnisse sind vorhanden leider nur Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeit.

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,8k
    • 47k
    • 9,1k
    • 26. Januar 2025 um 11:01

welche Fritzbox? und wie Alt? Updates der FB gemacht (welche FW ist drauf)?

alles versucht? siehe Shelly Einsteiger Tipps

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• Boris3103
    Anfänger
    • 2
    • 42
    • 7
    • 26. Januar 2025 um 11:24
      Autor

Hallo!

Fritzbox 7590.

Beschriebenes Problem trat auf Stand war 8.00, Update von 8.00 auf 8.02 gemacht, kein Unterschied.

Wie alt?? Glaube 5 Jahre.

Gruß Boris

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,8k
    • 47k
    • 9,1k
    • 26. Januar 2025 um 11:29

gib mal in Google ein: fritzbox 7590 wlan probleme

findest auch Themen dazu hier im Forum

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• Boris3103
    Anfänger
    • 2
    • 42
    • 7
    • 26. Januar 2025 um 11:37
      Autor

Das probiere ich aus.

Dazu ist zu sagen: die zwei Shellys die aktuell noch funktionieren sind keine 2 Meter direkt neber ner Fritzbox.

Eventuell haben sie den richtigen Richer. Vielen Dank schon Vorab

• Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.