Ich glaube, der Elektriker hat den Shelly nicht richtig angeschlossen

• Hallo zusammen;)

Ich weiß nicht genau, wie das hier funktioniert. Habe noch nie in geschrieben daher nimmt mir das bitte nicht übel, wenn das nicht richtig ist, was ich hier mache.
    ich habe einen Shelly3EM in meinem Kasten einbauen lassen. Ich Screenshots hochladen, weil mir die Werte die dort angezeigt werden, nicht richtig wollte ich ob das normal ist dass wenn ich überall habe und Backofen an zeigt mir der Verbrauch auf der App 2-3 W an. Ich kenne mich nicht mit Elektrik aus aber das kommt mir spanisch vor. Könnt ihr mir dabei helfen

• Backofen/Herd haben oft eine eigene Leitung und Leitungsschutzschalter (Sicherungen). Wenn diese Leitung vor dem Punkt abzweigt, wo du die Stromwandler angebracht hast, kann da nichts gemessen werden. Also nochmal in der Verteilung genau nachschauen.

• Danke für die Antwort aber ich verstehe nur Bahnhof bin kein Elektriker deswegen habe ich mir einen Elektriker kommen lassen der sagte er wüsste, was er da tut und hat es angeschlossen, wenn ich ein Foto hochlade, wie es angeschlossen ist kannst du mir sagen, ob das richtig ist?:)

• Hallo zusammen, bin das erste Mal in einem Forum daher nimmt es mir nicht übel, wenn ich ein paar Fehler mache aber zu meinem Problem. Ich habe den Shelly3EM einbauen lassen, damit ich meinen Stromverbrauch sehen kann. Von allen drei Phasen. Ich habe das von einem Elektriker einbauen lassen, der mir gesagt hat, dass er wüsste, was er da tut, weil er das schon mal gemacht hat. Ich bin kein Elektriker, aber die Werte, die mir die App zeigt, kommen mir nicht richtig vor. Egal welchen Verbraucher ich Anmache, ob Fernseher Licht egal was zeigt er mir zwischen zwei und 3 W an ich werde einen Screenshot hochladen und würde gerne von euch wissen, ob das richtig anzeigt. wenn ich Warmwasser durch den Durchlauferhitzer dann geht die Leistung hoch. Ich weiß nicht, ob ich das hier richtig erklärt habe aber ich werde mal die Bilder hochladen. Bei dem ersten Bild ist der Fernseher an und das Licht der Router die WLAN Steckdosen, die verbrauchen ja alle Strom aber da geht nichts in die Höhe, ob an bei dem zweiten Bild ist der Durchlauferhitzer an. Nur beim Warmwasser, wenn ich das Anmache über den Durchlauferhitzer dann schießen die Werte sehr hoch.

• Adi474747 bitte beachte für die Zukunft:

• Erstelle keine doppelten Themen.
    • Fragen gehören nicht in den Vorstellungsbereich.

Ich habe deine Beiträge entsprechend zusammengeführt und hierhin verschoben. Falls du Fragen dazu hast, melde dich gerne. :)

• Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.