-
Autor
Halo zusammen
Ich habe seit dieser Woche ein neues Hörmann Garagentor. Soweit so gut.
Als der vertreter da war hatte er mich gefragt ob ich schon ein Smarthome System habe. Hab da so das ein oder andere... unter anderem auch Shellys.
Perfekt meinte er... dann packt er die spezialplatine auch noch drauf.... Die Shellys würden die meisten nehmen.
Soweit sogut. fassen wir zusammen:
- Garagentor-Antrieb SupraMatic P (4)
- UAP1-HCP
Also heute an die installation gemacht. Ging recht einfach auch mit dem Belgeungsplan dazu:
Und noch der Plan:
Funktioniert auch alles soweit fein... bis auf eine sache:
Hab mal zwischen klemme 20 und der 5 gemessen. Gem. Hersteller 24V (DC) ... effektiv zwischen 17V & 18V. Für den Shelly reicht das.... bis er schaltet. Dann verliert er das Signal.
Hab irgendwo schonmal davon gelesen. Haben dann gemeint Tasmota drauf flashen. Eigentlich will ich das aber nicht.
In diversen Videos (aber nicht genau mein Setup) haben sie den Shelly einfach via 230V angeschlossen. Aber wenn ich da 230V anschliesse kommen auch zum schalten 230V (Vorallem dann noch AC) raus... und nein ich glaub das ding wird das nicht lang mögen.
Gibt hier noch jemanden mit meinem Setup?
PS: Hab den Shelly als Taster konfiguriert und einfach auf Automatisch nach 1 Sekunde wieder abstellen eingestellt.
Gruss und dank schonmal