3x Shelly BLU TRV in einem Raum + HT / DW

• Hallo, ich habe einen grossen Raum mit 3x Shelly BLU TRV gen3 an einem BLU Gateway.
    Wie kann ich den in der Mitte befindlichen BLU H&T gen3 als Raumsensor verwenden?
    Die Thermostate sollen alle gleichzeitg die Soll-Wert Temperatur ändern.

Wie binde ich aber das HT ein?
    Wie binde ich ein DW an der Terrassentüre ein, so dass dieses die 3 TRV beim öffnen absenkt?

Grüsse

TOM

• https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…-blu-h-t-sensor

https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…r-window-sensor

Das müsstest du mit allen 3 Blu TRV machen.

Danach kannst du in den Einstellungen des Blu TRV, bei TRV Boost - Zieltemperatu offenes Fenster, einstellen was passieren soll.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Das heißt ich muss an allen 3 TRV in gewohnter Weise (wie bei einem TRV) das gleiche DW und das gleiche H&T anmelden?

• Ja, bei allen drei jeweils den Pairing Prozess durchführen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ja, bei allen drei jeweils den Pairing Prozess durchführen.

Hat geklappt. Danke Dir

Jetzt ist es aber so, dass 1 Thermostat anscheinend das BLU Gateway nicht erreicht, weil ja die plus-Aktoren ja nicht als BLU Gate agieren .... wie kann ich ein TRV von diesem BLU Gateway abmelden und an ein neues wieder anmelden

... und wie kann dann aber trotzdem die Türerkennung mit dem DW genutzt werden?
    Oder ist da dann einfach die Steuerung des DW mit HomeAssistsant die bessere Wahl?

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.