-
Autor
Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit unterschiedlichen Shellys (PlugS, 2.5, Plus1PM usw.).
Ich schalte mein WLAN am Abend ab und morgens wieder an. Und beim Anschalten verbinden sich die Shellys teilweise nicht mit dem WLAN und werden in der offiziellen Shelly-App als offline angezeigt. Aber auch nicht alle oder jedesmal die Selben. Es ist immer unterschiedlich. Ich erreiche sie dann auch nicht über die IP Adresse in einem Browser.
Was habe ich bisher gemacht:
Die Shellys zurückgesetzt. Eine feste IP vergeben. Es hat alles nichts geholfen. Jeder Morgen ist eine Wundertüte, welcher Shelly online bzw. offline ist.
Das einzige was das Problem teilweise bereinigt, ist, wenn ich das WLAN erneut neu starte (ich verwende die eero). Durch das neue Verbinden gehen die Shellys eher online. Wie gesagt, bis vor 4 Wochen funktionierte alles zuverlässig. Habt ihr einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann. Wäre wäre unendlich dankbar.
Viele Grüße
Tobsi