Funktaster für Shelly 1PM Mini Gen3 ?

• Hallo,
    ich bin relativ neu im Shelly Umfeld.
    Nun habe ich die ersten beiden Shelly 1PM Mini Gen3 erfolgreich installiert, hardwaremäßig, App, WLan, ioBroker.
    Ich würde nun gerne noch über einen batteriebetriebenen Taster schalten können, WLan oder BT.
    Geht das?
    Welche Taster kann ich benutzen?

Danke und Gruß
    Jens

• LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Hallo Michael,
    danke für die Info.
    BLU Wall Switch 4+ habe ich da, dann muß ich mal schauen, warum ich das nicht konfiguriert bekommen habe.

Vielen Dank
    Gruß Jens

• Du kannst den Blu Wall Switch direkt über BT-HOME hinzufügen, und mit mit einer lokalen Aktion dann direkt im Shelly 1Mini Gen 3 bedienen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.