Projekt Außenbeleuchtung mit Shelly 1pm Gen.3

• Moin,

ich möchte gerne den Shelly 1pm Gen3 in Verbindung mit einem BWM für meine Einfahrt nutzen. Hintergrund ist das der BWM leider an einer Stelle sitzt wo er recht spät reagiert und ich das ganze bei Bedarf auch per App schalten möchte.

Kann der 1PM das und wenn wie würde dann die Verkabelung aussehen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Maik

• Hallo Maik,

grundsätzlich geht das, was du vorhast, je nach BWM sind aber Anpassungen der Schaltung nötig. Wenn du die Suchfunktion benutzt, wirst du einiges finden, Suche auf "Alles" erweitern. Schaltpläne findest du auch hier.

WLAN muss natürlich am Standort des Shelly vorhanden sein.

• Hier mal Schaltplan mit BWM an einem Shelly 1PM gen3:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Musst du bisschen ableiten auf die Anschlüsse des Shelly 1Mini Gen3:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und hier ein ähnliches Thema:

Wo bisschen mehr Input dazu steht:

Marc.W
    10. Januar 2025 um 22:33

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

Einmal editiert, zuletzt von MIHO (11. Januar 2025 um 10:39) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MIHO mit diesem Beitrag zusammengefügt.