Shelly 2PM + Plus i4

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• moinsen,

nach einigem lesen und kaum was für mich brauchbarem zu finden muss ich doch fragen ...

ich hab nen plus 2pm als rollladen steuerung ohne taster, am ws2 habe ich einen i4, sobald ich dem i4 sage, via actions... linke taste einfaches drücken runterfahren

http://192.168.xxx.xx/rpc/cover.close?id=0

http://192.168.xxx.xx/rpc/cover.stop?id=0

soweit funktioniert das auch aber das Rolle bleibt nach ein paar sekunden stehen und ich muss erneut drücken ... aber nur wenn ich beim doppelt drücken ein 2. rollo "anschließe" beim öffnen geschieht das selbe ...

Einstellungen beim 2PM sind, auf Geräteprofil: Abdeckung

Eingabetyp: Taster

Modus der Steuertasten: Einzeln

was muss ich wo umstellen, das mein rollo so funktioniert, wie mit direktem anschluss an einen taster

vielen dank im vorraus:)

• Setzt du beide HTTP Befehle ein, bei Shortpush (Einfaches drücken)?

Den Stop Befehl müsstest du auf eine andere Taste legen, oder auf Doublepush, Drippelpush Longpush.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• moin MIHO

ja sind beide bei shortpush, es sollte doch möglich sein, das daß geht, sobald ich den 2PM direkt an einen schalter / taster anschließe geht das ja auch ...

• Wie gesagt, du musst die Befehle im zwei Actions packen, wo verschieden ausgelöst werden.

Für den Eintaster Betrieb, gibt es eine eigene Modus Steuertaste Einstellung. Mir ist aber nicht bekannt, das man das mit einen Http Befehl auslösen könnte.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.