Temperatur.-u. Feuchtesensor an Shelly Add-on anschließen.

• Hallo ich bin neu im Bereich der Shelly Geräte.

Ich habe ein Shelly 1 mit entsprechendem Add-on für meine Garage montiert. Garanetoröffner und Zustand (offen, geschlossen) funktionieren. Ein Temperatur und Fruchtesensor DHT21 ist an dem Add-on angeschlossen und funktioniert auch.

Ich möchte gerne einen zweiten DHT21 Sensor am gleichen Add-on anschließen. Das habe ich leider nicht hin bekommen.

Der zweite Sensor wird nicht erkannt, egal ob er auf einen zweiten Einfang des Add-on oder auch parallel angeschlossen wurde.

Ist der zweite Sendor angeklemmt, werden keine Werte des ersten Sendors mehr angezeigt. (N/A).

Wo ist mein Fehler, was mache ich falsch?

Für eure Unterstützun vorab vielen Dank.

• Man kann maximal nur einen DHT anschließen. Auch keine Parallelschaltung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wäre es denn möglich zusätzlich einen einfachen Temperatursensor anzuschließen.

Oder geht das in Kombination mit dem bereits angeschlossenen Sensor auch nicht?

• Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.