-
Autor
Hallo zusammen
Ich bin ein Neuling mit den Umgang von Shelly Geräten.
Leider habe ich auch ein kleines Problem:
Ich habe mir einen Shelly BLU Motion Sensor zugelegt und versuche ihn nun seit 3 h in mein Smart Home einzubinden.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. Ich habe den Sensor über die Shelly Smart Controll App versucht einzubinden, dafür bin ich auf neues Gerät einfügen gegangen(+) habe dort Bluetooth ausgewählt. Das Gerät wurde erkannt und ich wurde aufgefordert einmal den Knopf am Gerät zu drücken, danach konnte ich einen Namen für den Sensor vergebe . Es folgte die Frage über welche Geräte der Sensor senden soll dort habe ich 2 Geräte in der Liste zur Auswahl beide habe ich ausgewählt, es handelt sich bei beiden um ein Shelly 1 Min 3 Gen. Danach würde ich aufgefordert einen Raum auszuwählen und das Gerät wurde meiner Cloud zugewiesen.
Soweit so gut Leider ist ab diesem Punkt Ende.
In der Raumübersicht wird der Sensor mit dem vergeben Namen angezeigt jedoch steht darunter folgender Hinweis: Ausstehende Verbindung.
Folgende Sachen habe ich schon ausprobiert: Werksresets des Sensors
Ein und Ausschalten des Bluetooth an den Shelly 1Min 3 Gen.
Ich habe mir die Shelly BLE Debug App heruntergeladen und von dort die neuste Firmware auf den Sensor gespielt.
In der Debug App werden alle 3 Geräte gefunden.
Hat jemand noch eine Ide was ich falsch gemacht habe.
Vielen Dank schon mal an alle dir mir helfen.