-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe derzeit Schwierigkeiten mit einigen Ihrer Shelly-Geräte habe, konkret mit den Bluetooth-Modellen: Shelly Blue Motion, Shelly Door Window Blue und Shelly H&T Blue.
Das Problem stellt sich wie folgt dar:
1. Ich füge die Geräte über die App hinzu, indem ich auf “Bluetooth-Gerät hinzufügen” gehe.
2. Ich drücke den Knopf am Gerät, das hinzugefügt werden soll. Das Gerät erscheint daraufhin in der App.
3. Ich klicke auf “Weiter” und werde aufgefordert, die Taste am Gerät erneut zu betätigen, was ich auch mache.
4. Anschließend kann ich das Gerät einem Gateway hinzufügen. Ich habe dies sowohl mit einem einzelnen als auch mit mehreren Gateways ausprobiert. (habe mehrere zur Auswahl und schon einzelne sowie alle zusammen getestet)
5. Danach ordne ich das Gerät einem Zimmer zu, was ebenfalls problemlos funktioniert.
Nach diesen Schritten erscheint jedoch permanent die Meldung “Verbindung ausstehend” bzw bei dem H&T "offline". Ich habe bereits die die betroffenen Geräte zurückgesetzt (über debug app und per Knopf), jedoch bleibt das Problem bestehen. Auch mit der Debug App nach erfolgreichem Update bleibt das Problem bestehen.
Ich benutzt die Geräte an meinem Meisterbrett also alle direkt beieinander.
Danke im vorraus