Shelly startet in 2025 mit Vollgas! Neue Geräte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Boah, krass, was die wieder rausbringen. Endlich einen neuen Dimmer (mit und ohne N betreibbar), die Shellys ohne Neutralleiter (1L/2L) sind zurück, grosses Display, Lora-Addon, usw. :love:

Ist schon bekannt, inwiefern sich die Gen4 zu den Gen3 Geräten unterscheiden? Oder gibts die Info erst heute abend im Live-Stream?

Shellys – 18x Plus 1PM / 8x 1PM / 1x Plus 1 / 3x Plus 2PM / 3x Shelly 2.5 / 1x Dimmer 0/1-10V PM Gen3 / 4x Dimmer 2 / 5x PM Mini Gen3 / 1x i4 Gen3 / 3x Plus i4 / 1x i3 / 1x BLU RC Button 4 / 2x Button 1 / 2x H&T Gen3 / 1x Door/Window 2 / 1x Plus Add-On //// WLAN – 4x UniFi Access Points //// Beschattung – Somfy Tahoma Switch mit 5x Somfy io & 3x Velux io-homecontrol / 2x euroMOT powerFlex //// Heizung / Klima – Viessmann mit Vitoconnect 100 OPTO1 & Vitocom 100 LAN1 / Mitsubishi

• Heute Livestream. ;)

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Aha, 4 Generation. Bald wird es wöchentlich eine neue Generation geben. Die letzten Errungenschaften... . Stecker!! Plus s 3 erzeugt offenes Internet, TRV Blu 3 war Schrot, der Bewegungsmelder Sondermüll, erst der 3. Shelly H&T Gen3 funktionierte...... bis Rückgabe. Am Morgen des 9.1. war die Heizung kalt. Shelly 1PM Mini Gen3 schaltet nach Update ab. Fliegt heute raus..... Ich kaufe nur noch bei Amazon. Da geht das Zeugs anstandslos zurück.

• Warum so negativ? Viele deiner "Probleme" hast du doch selbst verursacht.

tecker!! Plus s 3 erzeugt offenes Internet

Man kann den AP jederzeit abschalten, als "offenes Internet" würde ich es auch nicht bezeichnen.

1PM Mini Gen3 schaltet nach Update ab

Man kann die automatischen Updates deaktivieren, wenn man Bedenken hat...
    Usw usw...

• Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.