Lässt sich das Shelly H&T mit den Shelly TRV koppeln?

• Hi Leute,

Ich hab mir vor kurzen das Shelly H&T (Kugel) zugelegt. Jetzt war meine Überlegung dieses mit den TRV zu koppeln um die Temperatur Zentraler zu steuern. Funktioniert das mit dem H&T überhaupt oder brauche ich da die Blu H&T?

• Wenn es um den Gen1 H&T geht, und den Gen1 TRV hierlang:

Shelly TRV mit Shelly H&T verbinden

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ok. Dann war es im falschen Forumsbreich angebracht. Habs verschoben, und meine Lösung dazu funktioniert leider nicht.

Der Shelly Blu TRV unterstützt den Shelly H&T Gen1 dazu nicht. Du brauchst einen Shelly Blu H&T.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Sebastian Wysgol versuche mal bitte folgende Aktion unter Sensorberichte URL:

http://BLUGateway_IP/rpc/blutrv.call?id=ID_TRV&method=Trv.SetExternalTemperature&params={"id":0,"t_C":${ev.tC}}

angepasst werden muss:

die BLUGateway_IP = IP Adresse des BLU Gateways

und ID_TRV (ID des im Gateway Gen3 vergebenen BLU TRV - sollte 200...201 etc sein)

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.