VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo

Ich weiß es gibt keine blöden Fragen aber wozu brauch ich für den Shelly Blu Motion ein Shelly Blu Gateway ?

geht das nicht einfach nur als Bewegungsmelder der dann ne Leuchte schaltet oder einfach nur Bewegung zählt ? ( zb. 3.1.25 22:46 Bewegung )

und habe ich das richtig gelesen ist der für außen garnicht geeignet ?

• Du brauchst nicht dringend ein Shelly Blu Gateway USB Stick.

Aber zumindest in der Nähe des Blu Motion ein Shelly ab Gen2 wo als Blu Gateway für die Bluetoot Verbindung sorgt. Gen 3 oder Pro für lokale Steuerung ohne Cloud.

Luftfeuchtigkeit 30- 70%

Umgebungstemperatu -20C° bis + 40C°.

Aktivität Protokoll hast du in der App. Letzten 5, mit Premium Account letzte 50.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• na ohne " Shelly Blu Gateway " stand bei mir dann offline hab dann einfach ein PM mini 3 von der Waschmaschine genommen dann ging es

zeigt dann natürlich bei letzter Report Bad Waschmaschine an

ich meinte mit außen kann der nass werden wenns regnet ? ist Wetterseite

• Aktivitäten suchst du hier:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Letzter Report sagt nur mit welchen Gateway er zuletzt verbunden war. Man kann ja mehrer Shellys hierzu aktivieren.

ich meinte mit außen kann der nass werden wenns regnet ? ist Wetterseite

Definitiv nein. Die Geräte sind für den Innenbreich gebaut. Dichtung oder Ähnliches gibt es da nicht.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.