Shelly Dimmer 2PM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Shelly Dimmer 2PM dimmt nur auf einem Kanal.
    Ich nutze diesen Shelly nur über Alexa, also ohne jeden Taster.
    Nach der Montage und Verdrahtung habe ich den ersten Verbraucher an 01 angeschlossen, eingeschaltet und kalibriert. Es hat sofort funktioniert.
    Voller Erwartung also den zweiten Verbraucher auf 02 angeschlossen, eingeschaltet, kalibriert, aber es bleibt bei 100%. Manuelles Dimmen in der Shelly App führt auch nicht zum Abdunkeln.
    Zum Test die Verbraucher, beides Deckenleuchten am Dimmer getauscht, jetzt funktioniert die andere Leuchte ordnungsgemäß, aber 02 noch immer nicht.
    Soll der Dimmer defekt sein, oder kann ich etwas in den Einstellungen übersehen haben?

  • Wird die Kalibrierung erfolgreich abgeschlossen auf O2?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Jetzt funktionieren beide Kanäle.
    Ich habe die Kalibrierung von 02 nochmals gestartet.
    Ich war mir sicher, ich hätte auch die Tage alles richtig gemacht.

    Vielen Dank