-
Autor
Hallo zusammen,
zuersteinmal ein herzliches Hallo an alle. Ich bin neu hier, habe mir einen ersten Shelly Pro 2 PM gekauft und scheitere nun bei der Jalosien-Steuerung. Schon einmal im Vorfeld vielen Dank für das Lesen und unterstützen.
Folgendes habe ich getan:
- Wie im Anschlussplan darglegt habe ich meinen Berker Jalousientaster auf und ab auf SW1 und SW2 gelegt
- Die Jalousie selbst mit auf und ab auf 01 und 02 gelegt
- N und L ist auch nach Anleitung verbunden
- Start, Inbetriebnahme und Firmwareupdate hat super funktioniert
- Geräteprofil steht auf "Abdeckung"
- Eingabetyp auf Taster
- Modus der Steuerungstasten auf Dual
- Alles andere ist Standart
Folgende Situation
- Wenn ich den Shell initial anschalte geht die Jalousie einmal komplett runter
- Die Kalibrierung ist fehlgeschlagen, da die Abdeckung innerhalb der konfigurierten Bewegunszeit die Zielposition nicht erreicht hat (Die Jalousie bewegt sich nicht bei der Kallibrierung)
- Wenn ich in der Shelly-App auf die Taste "auf" drücke zuckt die Jalosie kurz und es wird ein Verbrauch von ~100W angezeigt
- Wenn ich in der Shelly-App auf die Taste "ab" drücke passiert nichts
- Wenn ich den an der Shelly angeschlossenen Taster drücke habe ich das selbe verhalten wie in der App
- Wenn ich den Taster direkt an die Jalousie anklemme und diese ohne Shelly bediene, funktioniert alles wunder bar
Ich habe die gesamte Verkabelung und alle Einstellungen mehrfach geprüft, ich würde mal sagen, dass müsste passen. Das ich was falsch mache ist ziemlich sicher, nur was?
(PS. ich hab mal etwas mit den Schwellwerten für Leerlaufleistung experimentiert, aber ohne Erfolg. Dazu hatte ich mal einen Hinweis im Forum gefunden)
Vielen Dank für die Unterstützung bei der Inbetriebnahme meines ersten Shelly
Viele Grüße,
Patrick