Voltanzeige bei Shelly 2.5 PM

• Hallo liebe Forenteilnehmer, zuerst ein frohes neues Jahr. Ich bin "langjähriger" Shelly Nutzer und habe jetzt auf Grund von einigen Defekten von Version 2.5 auf 2.5 PM gerüstet. Ich hab e für meine Rollläden in Summe 7 Shellys im Einsatz. Nun zum Problemchen wo ich nicht weiter komme. In der Cloud als auch in der APP Anzeigen wird bei einigen (auch den 2.5ern) die Voltanzeige mit angezeigt. Die Einstellungen und die Firmware habe ich verglichen und auf das Gleiche eingestellt. Unterschiede darin kann ich also ausschließen.

Konkret wird bei einigen im Dashboard angezeigt

- Öffnungsgrad und Watt

bei anderen wird angezeigt

- Öffnungsgrad und Watt und Voltanzeige

Des Weiteren sind auch im Bereich des Reporting Unterschiede erkennbar.

Hier steht bei einigen Öko, Gesamt, Durchschnitt, Max und Min.

Bei anderen hingegen nur der Gesamtverbrauch. Das Umstellen des Reportings bringt keine Änderung der Anzeige.

Hat jemand eine Idee dazu wie ich das angleichen kann?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Konkret wird bei einigen im Dashboard angezeigt

- Öffnungsgrad und Watt

bei anderen wird angezeigt

- Öffnungsgrad und Watt und Voltanzeige

Du kannst die Karte für Geräte anpassen in den Anwendungseinstellungen (Doppeltes Zahnrad) Geräteanpassung gehst.

Dann unter Kleiner Parameter oben, kannst du zumindest die Voltanzeige entfernen, bei denen es angezeigt wird.

Warum bei einigen die Volt nicht angezeigt werden kann ich nicht sagen. Hab aber auch 2.5er Kandidaten wo das so ist. Waren Shelly Plus 2PM.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Gerätekarte hatte ich auch schon durch - lustig - bei denen wo kein Volt angezeigt wird kann darüber auch nichts hinzugefügt werden (Volt) , bei denen wo Volt angezeigt wird kann ich es wegnehmen. Es macht für mich keinen Sinn irgendwie wenn es die gleiche Firmware und der gleiche Typ ist, dass die so unterschiedlich sind.

Dann werde ich wohl oder übel die Voltanzeige rausnehmen damit es identisch aussieht ;-) .

Vernutliuch verhält es sich beim Reporting dann ähnlich.

• So scheint es zu sein. Bei mir sind alle 2.5 er im Shuttermode mit Voltanzeige.

Shelly Plus 2PM bei mir sind im Covermode ohne Voltanzeige.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.