Gateway Gen3

• Guten Morgen und ein Frohes neues Jahr !!
    Ich habe die Suchfunktion benutzt jedoch irgendwie nix passendes gefunden.
    Ich habe mir 2 BLU TRV gekauft. Inkludiert ist hier ja das Gateway GEN3. Zudem habe ich mir noch BLU Door Window Sensoren bestellt . Jetzt habe ich gelesen das die TRV Zwingend das Gateway Gen 3 benötigen. Kann ich die Door Window Seonsoren ebenfalls mit dem GEN3 Gerät verbinden oder benötige ich hierfür wieder ein anderes Gateway ? Lg

• Du kannst auch deine Blu DW, mit dem Blu Gateway Gen3 verbinden. Kein Problem. Sogar direkt über die BT-Home Funktion im Shelly, um alles Lokal zu steuern, wenn man das möchte.

Lediglich umgekehrt, den Blu TRV mit einem Blu Gateway Gen2 , oder Plus Gerät zu koppeln geht nicht. Hier ist das Blu Gateway Gen3 von nöten. Auch andere Gen3 Shelly Relais gehen hier nicht aktuell.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.