Welchen Shelly für die Steckdose

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Moinsen,

Ich bin absoluter Shellyanfänger.

Nachdem ich mir eine Shelly plus 1 Mini hinter dem Lichschalter gebaut habe bin ich auf den Geschmack gekommen.

Welchen Shelly kann ich für die Steckdose nehmen❓
    Der soll einfach nur eine Lampe o.ä. schalten.

Kann man ein Shelly für eine Doppelsteckdose nehmen❓

Den Shellybewegungsmelder würde ich mir außen gerne montieren.

Welchen Shelly benötige hierzu der das Licht schaltet.

Bitte nicht gleich verprügeln😂

VG

• Welchen Shelly kann ich für die Steckdose nehmen❓

Kommt natürlich auf die Last an die geschaltet wird. Wenn es nur ne Lampe ist, würde ebenfalls ein Shelly Plus 1 Mini gehen.

Besteht alledings die Gefahr, das an die Steckdose ein stärkerer Verbraucher angeschlossen wird, dann ein normaler Shelly Plus 1, Shelly 1Gen3..... dann bist du save.

Bei Steckdosen würde ich das immer bevorzugen.

Kann man ein Shelly für eine Doppelsteckdose nehmen❓

Das geht schon. Aber ich würde hier eher einen Shelly Plus 2PM/Shelly 2PM Gen3 nehmen. Dann kannst du auch getrennt schalten bei Bedarf, weil der zwei Ausgänge hat.

Den Shellybewegungsmelder würde ich mir außen gerne montieren.

Aber dann sollte der Bereich schon Regengeschützt sein. Die sind nicht Wasserdicht. Auch Batterie kann bei kalten Temperaturen leiden natürlich.

Welchen Shelly benötige hierzu der das Licht schaltet.

Du kannst hier jedes Shelly Relais schalten mit. Aber hier würde ich dann auf Gen3 Geräte gehen, dann hast du die Möglichkeit das Lokal steuern zu können, ohne Umwege über Szenen, oder andere Hausautomationen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.