Rollo Steuerung mit Shelly Plus 2PM Konfiguration weitergeben

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Guten Abend 8) . Hier bin ich hoffentlich richtig :)

Angenommen ich verbaue die Shelly Plus -2PM bei einem Kunden der im Neubau noch keine Internetanbindung hat .

1. Beim Einbau ginge es um Rollo- Steuerungen die mit Taster an jedem Rollo einzeln und auch gesamt gesteuert werden sollen . 1 Taster ->> Alle Rollos im Zimmer auf oder ab .

2. Die Installation ist jetzt nicht das Problem ! Eher die Einstellungen . Ist das überhaupt so möglich ??

3. Wenn Installation fertig und Steuerung soweit eingestellt ist soll die Konfiguration natürlich beim Kunden bleiben - jedoch auch per Fernzugriff bei Uns ( Um eventuelle Änderungen vorzunehmen ) .

4. Da der Kunde ja kein Internet hat würde ich das über einen mobilen Hotspot oder per Bluetooth einrichten wollen - Und der Kunde erhält dann die Einstellungen von Uns per Übertragung auf sein Endgerät Handy -Tablet ) Wie realisiere ich das mit der Shelly App ?

Bei Uns werden die Geräte dann natürlich gelöscht nach erfolgreicher Übertragung und Funktion.

Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Eure Mühen:thumbup::thumbup: und wünsche einen schönen Abend:saint:

Leben und Leben lassen :thumbup::thumbup:

• Funktionen kannst du nicht Übertragen, das musst in der App am Kundenhandy machen.

• 1. der Kunde benötigt ein Shelly Konto, das du einrichten kannst mit seiner E-Mail etc.

Du richtest die Shelly ein und übergibst dem Kunden die Zugangsdaten, dieser ändert sein Passwort.

2. Aber Du benötigst ein flächendeckendes WLan um die Shellys „arbeitsfertig“ zu programmieren.

Haupttaster soll ja alle Rollladen steuern.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Alles klar :thumbup::thumbup:. Herzlichen Dank an Euch Beide 8)8) .

Dann muss der Kunde warten bis er eine Internetanbindung hat damit Wir das einstellen und übergeben können .

Schönen Abend noch ;);)

Leben und Leben lassen :thumbup::thumbup:

• Die Shellys können ohne Internetanbindung lokal betrieben werden.

Allerdings wird die Cloud zur Anmeldung benötigt. Diese kann dann wieder bei Bedarf ausgeschaltet werden.

Da jeder Shelly eine WLan-Verbindung benötigt (ausser Pro-Geräte, die haben auch einen LAN-Port), sollte das WLAN-Netz realisiert sein.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.