Hallo . . Ich bin der Neue .
Ich bin 46 Jahre alt , komme aus Nürnberg - technikinteressiert - lernfähig und war schon immer begeisterter Hobby Bastler
Jetzt fängt bei mir das " neue" Thema Shelly an das mich brennend interessiert .
Da hätte ich schon die erste Frage an Euch . ( Wenn es Hier nicht passt bitte ich um Nachsicht )
Angenommen ich verbaue die Shelly Plus -2PM bei einem Kunden der im Neubau noch keine Internetanbindung hat .
1. Beim Einbau ginge es um Rollo- Steuerungen die mit Taster an jedem Rollo einzeln und auch gesamt gesteuert werden sollen . 1 Taster ->> Alle Rollos im Zimmer auf oder ab .
2. Die Installation ist jetzt nicht das Problem ! Eher die Einstellungen . Ist das überhaupt so möglich ??
3. Wenn Installation fertig und Steuerung soweit eingestellt ist soll die Konfiguration natürlich beim Kunden bleiben - jedoch auch per Fernzugriff bei Uns ( Um eventuelle Änderungen vorzunehmen ) .
4. Da der Kunde ja kein Internet hat würde ich das über einen mobilen Hotspot oder per Bluetooth einrichten wollen - Und der Kunde erhält dann die Einstellungen von Uns per Übertragung auf sein Endgerät Handy -Tablet ) Wie realisiere ich das mit der Shelly App ?
Bei Uns werden die Geräte dann natürlich gelöscht nach erfolgreicher Übertragung und Funktion.
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Eure Mühen und wünsche einen schönen Abend