Hallo Zusammen,
ich bin neue hier und beginne gerade mich mit Shelly anzufreunden.
Im Netz gibt einige widersprüchliche Aussagen und zur Hardware und App.
Ich falle also mal direkt mit der Türe ins Haus.
1. In der non-Premium-APP kann ich alle meine Shelly-Actors verwalten und den Stromverbrauch einsehen (jetzt/Monat/Jahr ...) ?
2. In der non-Premium APP kann ich nur 5 Szenarien verwalten, aber Shelly-Actors einzeln schalten etc.?
3. Lassen sich Shelly-Actors über die Fritzbox mit Zigbee Gateway steuern?
So das war es erstmal .
Danke euch schonmal im Voraus.
Andy
Non Premium oder Premium APP - Funktion
-
AndT70 -
30. Dezember 2024 um 18:34 -
Unerledigt
-
-
1. In der non-Premium-APP kann ich alle meine Shelly-Actors verwalten und den Stromverbrauch einsehen (jetzt/Monat/Jahr ...) ?
Jetzt/Stündlich/Täglich/Monat/Jahr. Premium hast du noch Minütlich.
2. In der non-Premium APP kann ich nur 5 Szenarien verwalten, aber Shelly-Actors einzeln schalten etc.?
Du kannst so viele Szenen erstellen wie du willst.
Was du meinst ist warscheinlich das Ereignisprotokoll. Ohne Premium nur die letzten 5 möglich. Mit Prenium bis zu 100.
3. Lassen sich Shelly-Actors über die Fritzbox mit Zigbee Gateway steuern?
Was die Fritzbox mit Zigbee zu tun hat, verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.
Hier Übersicht aus der App welche Vorteile Premium mit sich bringt:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Du kannst z.B. über den FB Taster 440 http-Befehle an jedenShelly senden, oder auch durch die FB-Magnetkontakte
Im Shelly gen3 al virtuelle Komponente anzeigen lassen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Hallo Michael,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Dann scheine ich wirklich etwas falsch verstanden zu haben, es geht also nur um die Ereig.-Berichte ( Licht an, Licht aus , Licht an......)
Was ich im ersten Schritt machen möchte ist ein Szene erstellen mit einem Wandschalter - alle Lampen aus und alle Rollos runter (Shelly Plus 1).
Energiemessung/schaltung von Steckdosen mit der Auswertung Jetzt/Monat (Shelly Plus 1)
Gibt es auch einen Ausputz Schalter um Szene auszulösen?
Danke Dir -
Schau dir mal den Shelly Blu RC Button 4 an.
Als Blu Gateway dient ein Shelly Plus oder Gen3 Modelle. Ich würde letzteres nehmen. Dann geht es sogar Lokal ohne Szenen.
-
Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.