Hallo Zusammen
Ich möchte mit mehreren Shelly 1 eine Bewässerungssteuerung erstellen. Nichts wildes... bin aber bisher gescheitert...
Folgende Shelly's sind dabei im Einsatz:
- Shelly 1 - Wasserpumpe
- Shelly 2 - Bewässerung links
- Shelly 3 - Bewässerung mitte
- Shelly 4 - Bewässerung rechts
Nun soll bei manuellem Betätigen der Szene folgendes ablaufen:
- Shelly 1 - Wasserpumpe - Einschalten bei Szene Start / Ausschalten nach 90min
- Shelly 2 - Bewässerung links - Einschalten bei Szene Start / Ausschalten nach 30min
- Shelly 3 - Bewässerung mitte - Einschalten nach 30min/ Ausschalten nach 60min
- Shelly 4 - Bewässerung rechts - Einschalten nach 60min/ Ausschalten nach 90min
Ich habe das versucht mit folgender Konfiguration:
- Shelly 1 - Geräteaktion -> Wasserpumpe -> Das Shelly Gerät einschalten -> Benutzerdefinierte Timereinstellung: 90min - Aktion verzögern: keine
- Shelly 2 - Geräteaktion -> Bewässerung links -> Das Shelly Gerät einschalten -> Benutzerdefinierte Timereinstellung: 30min - Aktion verzögern: keine
- Shelly 3 - Geräteaktion -> Bewässerung mitte -> Das Shelly Gerät einschalten -> Benutzerdefinierte Timereinstellung: 30min - Aktion verzögern: 30min
- Shelly 3 - Geräteaktion -> Bewässerung rechts -> Das Shelly Gerät einschalten -> Benutzerdefinierte Timereinstellung: 30min - Aktion verzögern: 60min
Wenn ich jetzt die Szene starte, schaltet es die Wasserpumpe und die Bewässerung links ein. Nach 30min schaltet die Bewässerung links aus und die Wasserpumpe nach 90min. Alle Aktionen die eine Verzögerung besitzen werden jedoch nicht eingeschaltet.
Woran kann das liegen?
Vielen dank für eure Hilfe...