Hallo,
ich versuche, den Shelly Plus Plug S in die FB 7490 einzubinden.
Es funktioniert einfach nicht.
Hab am Tablett die aktuelle Shelly App.
Diese Versuche wurden durchgeführt:
Shelly ist im Inbetriebnahmemodus, blinkt (langsam) blau
In der App auf Gerät hinzufügen, Verbindung über Bluetooth anwählen, WIFI Netzwerk der FB auswählen, WLAN-Netzwerkschlüssel des Wlan eingeben, Verbindung wird gestartet, aber nach einiger Zeit abgebrochen.
In der App auf Gerät hinzufügen, Verbindung über AP WLAN anwählen, WIFI Netzwerk der FB auswählen, WLAN-Netzwerkschlüssel des WLan eingeben, Verbindung wird gestartet, aber nach einiger Zeit abgebrochen.
Hab mich auch schon über AP WLAN mit dem Shelly verbunden.
Bin verbunden, kann ab Tablett den Shelly Ein- und Ausschalten, das Relais ist zu hören.
Unter Network Settings Wi-Fi auswählen, Wi-Fi 1 Settings Passwort proitected Wi-Fi network wählen
Network auswählen
WLAN-Netzwerkschlüssel (Passwort) eingeben.
Set static IP wurde NICHT angewählt.
Dann
Save Settings
Es erscheint save sucsessfull in grüner Schrift.
Der Shelly Plus Plug S taucht aber in der Geräteliste der FB nicht auf!!!
Habe auch den Shelly schon auf Werkseinstellung Resetet, über 10s Tastendruck und in der Web Oberfläche.
Anmeldung funktioniert aber dann auch nicht.
Was ich noch probiert habe:
Da bei mit 3 Fritzboxen vermasht sind, an der Hauptbox 7490 das 5GHz Wlan deaktiviert, an den beiden anderen FBen das Wlan abgeschaltet.
Anmeldung trotzdem nicht möglich.
Hier noch Fragen von mir:
Teilweise ist zu lesen, das der Inbetriebnahme Modus durch schnelles blaues Blinken signalisiert wird, wie komme ich in diesen Modus.
Ist schnelles blaues Blinken in der Frequenz wie schnelles rotes Blinken bei Werkseinstellung?
In der Weboberfläche gibt es Wi-Fi 1 settings, und Wi-Fi 2 settings,
kann man den Shelly Plus Plug S in 2 Wlan Netzwerken anmelden.
Hab auch gelesen, dass es bei der Anmeldung an die FB 7490 zu Problemen kommen kann, aber hierfür keine Beschreibung der Lösung gefunden.
Würde mich über Rückmeldungen bzw. Hilfe freuen.
Vielen Dank
LG
Feuerloescher