Shelly 1PM Gen3 Zeitschaltung über app & Taster

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Salut,

benötige eure Hilfe.

Mein Problem:

Mein Garagentorantrieb schaltet ein Shelly 1PM Gen3 --Licht an für 40s per Szene--funktioniert-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Taster an der Wand steuert Beleuchtung http://localhost/relay/0?turn=on&timer=30 ein klick oder Dauerlicht http://localhost/relay/0?turn=toggle-- funktioniert.

Jetzt mein Problem: wenn ich das Licht über die App anmache geht nur Dauerlicht--

Mit Modus Zeitschaltuhr geht Dauerlicht über den Taster nicht mehr.

hat jmd. ne Idee-

Danke für Eure Hilfe

Norbert

• Normal haben Actions Vorrang.

Du stellst einem Timer off, wie du gerne das Licht anhättest wenn du über die App das Licht anmachst.

Alles was du dann am Taster hinterlegst, mit einer Action und entsprechendem Http Befehl sollte den eigentlichen Timer überschreiben.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Normal haben Actions Vorrang.

Du stellst einem Timer off, wie du gerne das Licht anhättest wenn du über die App das Licht anmachst.

Alles was du dann am Taster hinterlegst, mit einer Action und entsprechendem Http Befehl sollte den eigentlichen Timer überschreiben.

Leider nein, wie beschrieben dann geht kein Dauerlicht.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.