Wechelschaltung Verständnis

• Hallo Zusammen.

Ich hab da einmal eine Verständnisfrage.

Vorhanden:

2x WippSchalter in Wechselschaltung

1x Verbraucher

1x 1PM mini G3

- Verbraucherdraht auf O

- Abgehender Draht der Wechsler. auf SW (vorher also der Verbraucherdraht)

- L und N aufgelegt

Wenn nun einer der Schalter betätigt wird, ist SW high und der Verbraucher geht an.

Schalter wieder zurück oder zweiten Schalter betätigt wird SW low und der Verbraucher geht aus.

Wenn ich nun ein Schalter betätige (SW high) und per App abschalte bleibt SW ja weiter high. Somit müsste ich ja erst einen Wippschalter zweimal (oder je 1x) betätigen damit der Verbraucher wieder angeht.

Ist das so richtig beschrieben?

LG

• Button Type muß auf ‚Edge‘ gesetzt werden, dann schaltet der Schalter an SW bei jeder Änderung.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Es reicht nicht“, rief Schiller, „Gedankenfreiheit zu fordern, man muß auch denken können, sonst fordert man Gedankenlosigkeitsfreiheit und die ist die Freiheit zur Dummheit, welche wiederum die schlimmste Unfreiheit überhaupt ist!“
    (Aus „Besuch aus Weimar“ von Gert Heidenreich, Schriftsteller, *1944 in Eberswalde)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.