Shelly 1PM Plus an Hörmann SupraMatic P 3

• Hallo,

ich möchte an meinem Hörmann Garagentor SupraMatic P 3 einen Shelly 1PM plus anschließen.

Das Garagentor hat bisher eine Funkfernbedienung und einen Taster an der Wand zum Öffnen und Schließen.

Hierzu habe ich die beiliegende Anschlussskizze gemacht.

Wäre der Anschluss so wie dargestellt korrekt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Jürgen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Keep 8)

• Guter Plan, jedoch falscher Shelly! Ein Shelly plus 1 ist wegen des potentialfreien Kontakts das Mittel der Wahl:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Einen Auto-Off-Timer (Ablauf 0,5 bis 1 Sekunde) konfigurieren! Ein vorhandener Taster kann parallel weiter betrieben werden.

Im Forum wird von gelegentlichem Verlust der WLAN-Anbindung berichtet, weil die 24V-Versorgung instabil sei. In diesem Fall hilft, den Shelly mit Netzspannung (Klemmen L, N) zu versorgen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Guter Plan, jedoch falscher Shelly! Ein Shelly plus 1 ist wegen des potentialfreien Kontakts das Mittel der Wahl:

Einen Auto-Off-Timer (Ablauf 0,5 bis 1 Sekunde) konfigurieren! Ein vorhandener Taster kann parallel weiter betrieben werden.

Im Forum wird von gelegentlichem Verlust der WLAN-Anbindung berichtet, weil die 24V-Versorgung instabil sei. In diesem Fall hilft, den Shelly mit Netzspannung (Klemmen L, N) zu versorgen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung und das super Schaltbild.

Keep 8)