Shelly Dimmer 2 schaltet das Licht nicht aus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

Ich habe 2 zwei Dimmer 2 angeschlossen beide gleich, mit einem taster. Bei einem funktioniert alles sehr gut, doch bei zweitm geht leider das Licht nicht aus.

Bitte um Hilfe!

Grüße

Slawa

• Hast du Taster, oder Wechselschalter angeschlossen?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Bei beiden in den Einstellungen Tasten Schaltertyp Ein Tasten Modus ausgewählt?

Mal schauen das der Taster richtig rum angeschlossen wurde. Es gibt Schließer und Öffner Taster.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Habe beide Taster gleich angeschlossen und über prüft. Es lief am Anfang auch alles wie es sollte. Nach abschalten des FIFür paar Minuten ging auf einmal einer nicht mehr zum ausschalten. In der App zeigt der Shelly auch an das er aus ist und mist auch kein verbrauch.

Doch das Licht ist an.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.