Theben Jalousiesteuerung

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ich habe eine Theben Jalousiesteuerung. Diese Funktioniert über die Tastenschalter einwandfrei.Wenn das graue und schwarze Kabel einen Kontakt haben fährt die Jalousie hoch und runter. Es liegt eine Spannung mit 110V an.

Wenn ich jetzt den Shelly mit 2pm 3gen anschliesse über L und N, dann blinkt kein rotes Licht (wlan)und mein Android Handy findet weder über die Shelly App noch direkt über meine Handy Einstellungen den Wlan Accesspoint von Shelly. Die Gegenprobe wenn ich den Shelly an eine Rolladensteuerung anschliesse mit 230v funktioniert alles einwandfrei. Kurzum was ist mein Fehler beim anschliessen an die Jalousie, da der Shelly ja auch mit 110v betrieben werden kann. Das Kabel von Auf zu Zu mit der Nummer 9070367 ist eine Theben Diodensteuerung

Frage wie muss ich den Shelly anschließen das es mit der Theben Balousie klappt und der Shelly mit Strom versorgt ist, dass ich diesen einrichten kann. Für Eure Hilfe vorab besten Dank

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Moin,

wie schließt du Phase und Null an den Shelly an, wenn dort in der Dose nicht ein Null zusehen ist?

Der schwarze könnte Phase sein, der grau ist der geschaltete (einmal mit und einmal ohne DIodenmodul)

das Diodenmodul schließt eigentlich eher auf eine Zentralsteuerung (jedenfalls laut Theben Seite, für Luxor erforderlich) hin, dann müsstest du in deiner Verteilung Aktoren für die Jalousien haben.

Sehen die Schalter/Taster darunter genauso aus?

• Richtig alle Schalter haben ein Diodenmodul und für jede Jalousie gibt es einen Doppelschalter für auf/zu oder wenn man kurz Betätigt für den Neigungswinkel. Und dann gibt es noch einen zentralen Doppelschalter mit dem man alle Jalousien steuern kann und von diesem habe ich die Rückseite fotografiert.

Das Bild zeigt die zentrale Steuerung im Keller mit Theben Luxor 411 und einzelne Jalousien mit einer Theben 408S und die restlichen mit Theben 409S

• Und so ist eine einzelne Jalousie von hinten angeschlossen. Untere Bild zeigt Doppelschalter für Auf und Abwärtsbewegung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

tet

• du wirst den Shelly nur in der Zentrale setzen können, Bitte Fachmann holen bevor es wo raucht und die Hütte abfackelt

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.