Shelly (Smart Alexa)+ 2 Bewegungsmelder für die LED leiste möglich?

• Guten Tag,

Dies ist mein erstes Forum deshalb würde ich mich erstmal freuen wenn ihr mich gerne um Fehler aufmerksam macht, damit ich dies in Zukunft nicht mehr mache. ;)

Ich erkläre euch kurz mein Plan:

Ich habe eine L-Form Küche und würde gerne zwischen "Nische1 und Nische2" eine Smarte LED leiste haben, die auch mit Bewegungsmelder Funktioniert.

Das im Roten Bereich werden die Nischen sein und das Gelbe soll die LED leiste darstellen.

* Laut Hersteller wird kein Netzteil benötigt, da sie "AC220V Directly" sind.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte nimmt es mir nicht Böse wenn etwas Falsch sein sollte. Ich bin kein Elektriker vom Beruf oder Hobby, sondern Soldat. ^^

Wenn ihr Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge habt, bleibt bitte Sachlich und beleidigt nicht. ;)

Warum ich keine Firma beauftrage ist ganz einfach. Ich würde gerne sowas selber zusammenbauen.

Ich bedanke mich im voraus!

Maurice

• Hast du das was du hier verbauen willst alles schon gekauft? Evtl. Link zum Produkt?

Das Bild wo du als Spoiler angehangen hast ist auf Bezug des Netzteils doch recht unscharf. Auch die BWM kann man die Anschlüsse nicht erkennen was da wo ist.

Laut Hersteller wird kein Netzteil benötigt, da sie "AC220V Directly" sind.

Was ist AC Directly? Die Strips? Oder die BWM?

In diesem Plan von dir ist ein Netzteil? Zumindest was ich so erkennen kann. Deswegen verwirrt mich deine Frage ein wenig.

Nur mal so, weil wir hier ja ein Shelly Forum sind, mit was ich das ganze umzusetzen würde mit Shellys.

Kennst du Shelly Plus RGBW PM?

Dazu Shelly Blu Motion als Bewegungsmelder?

Evtl gingen auch deine BWM an einen Shelly Relais. Aber da muss mehr Infos dazu her.

LED Streifen als RGBW ging 12DC oder 24VDC.

Dazu noch ein passendes 12V oder 24VDC Netzteil wo entsprechende Last des Streifens ausgelegt ist.