SHELLY Plus 2PM Garagentorsteuerung timer automatisch close

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

ich bin Anfänger und habe 3 Sektionaltore von Hörman A445 soweit erfolgreich geschaltet(shelly plus 2pm, covermode,taster,imulssteuerung X3)

Nun möchte ich gerne zur Sicherheit einen Autotimer setzen welcher nach 60-90sec das Tor automatisch schließt.

(Testweise auch Shelly 1PM an X2, taster, hier komme ich aber mit den implementierten Timern auch nicht klar...mein größter Erfolg war ein permanentes auf und zu :D da ich den taster nach 3 sec wieder auf on programmiert habe....sonst hätte ich immer 2 mal betätigen dürfen...

Habe dann am shelly 2pm folgendes Script probiert:

Cover open with timer (in seconds):
    http://192.168.xxx.xxx/roller/0?go=open&duration=60

hatte meine IP und Zeit eingestellt bekomme aber immer Error: Undefined variable o. ä. ....soweit meine Erkenntnis dass ich hier zu leicht bin...:thumbdown::!:

Gibt es denn keinen weitgehendst- fertigen Code, den auch ein unwissender übertragen kann:?:

Die Tutorials bringen mich auch nicht weiter kann eben nicht programmieren ;-)

Einmal editiert, zuletzt von Rookimike (23. Dezember 2024 um 14:35)

• Sicherheitsfrage: Lichtschranke oder sonstige Sicherheitseinrichtung vorhanden?

• Hallo,

Die Hörmann Steuerung ist mit allen Sicherheit-Features ausgestattet.
    Endlagen- Schalter/Kraft-Überlast-Schalter und Sensor in der Gummilippe, zur Hinderniserkennung-Stopp…

Insoweit hat die Steuerung alle Daten auf der Platine….

Benötige ich diese ?

Denn auch im manuellen Tasterbetrieb wird nur mit einem Impuls geöffnet.
    Die Endlagen erkennt das Tor selbstständig. Ein erneuter Impuls schließt das Tor wieder.

Ich hatte die Steuerung erst umgestellt, denn sie war auf (auf stop zu stop auf) programmiert.