Shelly Plug 1. gen. keine Leistungs- und Energieanzeige mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi,

habe heute meine 2 Shelly Plug gen. 1 in Betrieb genommen. Die steuern 2 800W Marmorheizkörper.
    Der eine funktioniert wie gewohnt und zeigt auch alle Daten an. Der 2. lässt sich schalten (per web oder ioB), der Heizkörper wird auch warm, aber es
    wird keine Leistungsaufnahme angezeigt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Irgendeine Idee?

erledigt:

Grüße

Gernot

Grüße

tritor

Systeme: ioBroker MSI Cubi5 & ZigBee - Proxmox, Grafana, InfluxDB, MQTT, Pihole, NGINX RevProxy

Shelly 1, 1PM, Flood, H&T & 2, Plug, PlugS Plus, Button 1, 2.5, Gas, DW, DW2, Motion & 2

Logitech Harmony Ultimate, LG OLED TV, Denon AVR, Bose SoundTouch, Froggit Wetterstation

Synology DS1517+ & DS1515+

2 Mal editiert, zuletzt von tritor (23. Dezember 2024 um 19:36) aus folgendem Grund: erledigt: habe in alle Felder wie z.b. Appliance Type, Device Name Werte eingetragen und siehe da, die Anzeige im WebInterface ist wieder da:

• Wo kommt eigentlich das obere Bild her?
    kW/h gibt es nicht. kWh schon.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• lt deinem Bild, Update fällig und Wlan schlecht

update zeigt nur einen Beta an, Wlan kann ich leider nicht ändern

Grüße

tritor

Systeme: ioBroker MSI Cubi5 & ZigBee - Proxmox, Grafana, InfluxDB, MQTT, Pihole, NGINX RevProxy

Shelly 1, 1PM, Flood, H&T & 2, Plug, PlugS Plus, Button 1, 2.5, Gas, DW, DW2, Motion & 2

Logitech Harmony Ultimate, LG OLED TV, Denon AVR, Bose SoundTouch, Froggit Wetterstation

• Wo kommt eigentlich das obere Bild her?
    kW/h gibt es nicht. kWh schon.

copy & paste, ja, die kW/h sind falsch --> kWh, ist schon ausgebessert.

Grüße

tritor