Button1 nicht integrierbar

• Hallo Zusammen,

ich möchte eine Zirkulationspumpe über den Stecker des Shelly Plug S MTR Gen. 3 10 min im Umlauf schalten. Die Aktivierung des Shelly Kontos klappte ebenso wie die Einbindung des Plugs mittels PC Win 11. Als Schalter wollte ich jetzt den Blue Button 1 einrichten.

Leider klappt das überhaupt nicht da:

• die Shelly App findet das Gerät nicht
    • In der Fritzbox wird der Button nicht mehr als Accespoint angezeigt, bei 1. Mal hat es noch geklappt
    • das Aufrufen der Web Adresse 192.168.33.1 klappt auch nicht - es wird immer wieder angezeigt Web Seite nicht erreichbar ??

Ich bastle schon ein paar Tage verzweifelt rum und bekomme den Butten einfach nicht zu aktivieren.:(

• Videobob 21. Dezember 2024 um 14:10

Hat den Titel des Themas von „Blue Button nicht integrierbar“ zu „Blue Button1 nicht integrierbar“ geändert.
  • Hallo ein Update,

Der Butten war als Accespoint wieder sichtbar, war wahrscheinlich noch nicht ganz aufgeladen. 192.168.33.1 aufgerufen und Internet / Wifi Client abzuspeichern scheitert immer wieder nach Eingabe der Wifi Verbindungen und einer festen IP Adresse mit einer Fehlermeldung.

In der Shelly App kann dann dieser Button aber über die IP Adresse gekoppelt werden und wird angezeigt. Eingaben sind nicht möglich da Meldung Gerät nicht verbunden?

Dazu muss ich Bemerken, dass ich vorher schon einen Button hatte, den ich nicht integrieren konnte, wo jedoch seitens des Shelly Supportes dieser als defekt deklariert wurde und ich einen Ersatz bekam.

Ich habe zwar diesen aus der Shelly App gelöscht, vermute aber, dass diese alte Einstellung den Ärger bereitet ?? :/

• einer festen IP Adresse

Dann teste es mal bitte mit DHCP

IP kannst du ja in der FritzBox verändern und dann reservieren

Shelly’s: 2x 1, 10x 1PM , 4x 2.5, 3x i3, 10x Plus 1PM, 22x Plug S, 11x UNI, 2x 1L mit PIR, 8x AddOn mit Temp/DHT22, 3x RGBW2, 2x Plus i4, 5x Plus 1, 4x Plus 2PM, 4x EM, 2x 3EM, 1x TRV, 3x Plus AddOn, 1x Pro 3EM, 2x BLU, 5xPlusPMmini, 1xPlus1PMmini, 4xPlusUNI

Fritz!Box5690pro, 3x FRITZ!Repeater6000, 6x Fritz!Dect200

HomeAssistant auf RaspberryPi5(8GB) mit NVMe, HomeAssistant auf Synology DS1019+, Backup HomeAssistant auf RaspberryPi4B(4GB)

DHT21 (AM2301) oder (AM2320) für unter 0 Grad

• Geht es hier um einen Shelly Blu Button1? Oder um einen Shelly Button 1?

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.