Negative Werte Shelly 1PM Mini Gen3

• Hallo ich habe mal eine Frage frage. Ich habe ein Shelly 1PM Mini Gen3 an ein Balkonkraftwerk angeschlossen. Leider zeigt mir die App immer nur negative Werte. Gibt es da eine Möglichkeit damit mir die App positiven Werte zeigt?

• Im Web Ui kannst du es über die Channel configure umstellen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Michael

Einsteigertipps / Tips for beginners

Meine Shellys:

In Betrieb:

Zur Zeit über 150 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden

Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt.

Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:)

Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Die Ip-Adresse des Shelly in den Browser eingeben. Die findest Du in der App in den Einstellungen unter Geräteeigenschaften

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet.

• Normalerweise stelle ich mich nicht so blöd an. Ich bin jetzt auf der Oberfläche, kann aber unter Einstellung unter keine menüpunkt finden. Kannst du mir noch einmal helfen?

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.